Menu

Bei uns zählt auch die innere Schönheit.

Mit der Übernahme und stetigen Weiterentwicklung der SAP Hybris E-Commerce Umgebung.

  • Service

    • Beratung
    • Analyse & Konzeption
    • Projektleitung
    • Entwicklung
    • Testing
  • Technologie

    • SAP Hybris
    • Print-Cockpit
  • Key Facts

    • Systeme übernommen und stabilisiert
    • System-Performance verbessert und Verfügbarkeit erhöht
    • Funktionalitäten zur Effizienz- und Umsatzsteigerung umgesetzt
    • Geschäftsabläufe automatisiert

Ausgangslage

Die Dobi-Inter AG ist das grösste Beauty-Kompetenzzentrum in Europa mit einem 1’500 m² Beauty-Fachmarkt und 12’000 Produkten aus den Bereichen Hair, Nail, Cosmetics und Feed. Um die Stellung als führender Anbieter im hart umkämpften E-Commerce Bereich zu festigen, die SAP Hybris E-Commerce Umgebung zu stabilisieren und weiterzuentwickeln, hat Dobi-Inter AG einen erfahrenen Dienstleister gesucht.

Auftrag

Wir wurden mit der Übernahme der E-Commerce Plattform und ihrer permanenten Erweiterung beauftragt, um den Onlineshop und die zahlreichen digitalen Serviceangebote stetig weiter auszubauen.

Lösung

Mit der Übernahme der Plattform konnte als erster wichtiger Meilenstein eine markante Verbesserung der System-Performance erreicht werden. Zudem konnten Altlasten in Form von offenen Applikationsfehlern abgebaut werden.

Damit der stetig wachsende mobile Traffic gewinnbringend ausgenutzt werden konnte, haben wir in einer zweiten Phase den Onlineshop mit einem benutzerfreundlichen Auftritt für mobile Endgeräte (Handys und Tablets) tauglich gemacht.

Neben Beauty Produkten bietet Dobi auch zahlreiche Seminare in der hauseigenen Academy an. Zur Optimierung des sehr zeit- und ressourcenintensiven Seminarbuchung-Prozesses wurde eine integrierte Seminarverwaltung über die Hybris B2B Commerce Lösung aufgebaut. Dadurch konnten verschiedenste Geschäftsprozesse automatisiert, und die Effizienz nachhaltig gesteigert werden.
Dobi nutzt die umfangreichen SAP Hybris Funktionalitäten nicht nur im E-Commerce Bereich, sondern erstellt auf Basis der zentralen Produktdatenverwaltung auch verschiedenste Verkaufsunterlagen, Produktkataloge und Prospekte. Zur Verbesserung der Effizienz im Erstellungsprozess dieser Print-Erzeugnisse wurde ein effizienteres und anwenderfreundliches Pint-Cockpit migriert und sämtliche Prozesse entsprechend umgestellt.

www.dobi.ch

  • 50 %

    Optimierung

  • 1

    Plattform

  • 12'000

    Produkte

  • Fraisa

    Für FRAISA an der Prozess-Optimierung geschraubt.

    Referenz anzeigen

    Path 2Scroll to next Slide
  • Sind Sie bereit?

    Sehr gut. Wir auch. Stellen Sie uns Ihre Fragen.

    Sascha Dengler

    CMO, Mitglied der GL

    +41 44 445 55 82 sascha.dengler@webtiser.ch LinkedIn

    Michael Lackner

    Head of Sales

    +41 44 445 55 38 michael.lackner@webtiser.ch LinkedIn

    Doch noch nicht? Erfahren Sie mehr über unsere Kompetenzen und alle Referenzen.

    Um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhältst du in unserer Datenschutzerklärung.